Austausch Kryptowährung


Bild

Was ist Kryptowährung?

Kryptowährung ist eine digitale Kryptowährung, die es den Nutzern ermöglicht, in Sekundenschnelle und von jedem Ort der Welt aus Zahlungen zu senden und zu empfangen. Das Besondere an Kryptowährungen im Vergleich zu Fiat-Währungen ist, dass sie nicht von einer zentralen Stelle kontrolliert werden und nicht zur Disposition der Regierung stehen können. Die Dezentralisierung der Blockchain macht die digitale Währung immun gegen die Machenschaften von Regierungen und Finanzinstituten.

Im Gegensatz zu Geldtransfers bei Banken können Sie mit Kryptowährungen große Beträge jederzeit und überall zu niedrigen Transaktionsgebühren versenden, so dass die Nutzer die hohen Gebühren vermeiden können, die große Banken für Transaktionen verlangen. Anstatt über eine dritte Partei zu gehen, können Menschen Kryptowährung Peer-to-Peer und elektronisch senden, wodurch die Reibung und die Gebühren von Verbot reduziert werden.

Jeder Inhaber einer Kryptowährung hat ein digitales Hauptbuch für seine Münzen, das als "Wallet" bezeichnet wird. Diese Brieftasche dient als Speicher für die digitale Währung und stellt sicher, dass niemand unerlaubt auf Token zugreifen kann. Ein öffentlicher und ein privater Schlüssel sind einzigartige Schlüssel, die die digitale Brieftasche schützen. Ein öffentlicher Schlüssel ist ein kryptografischer Code, den die Nutzer zum Senden und Empfangen virtueller Währungen verwenden, ähnlich wie eine Konto- und Routingnummer bei einer Bank, während ein privater Schlüssel dem Inhaber einer Kryptowährung den Zugriff auf die Mittel einer bestimmten Adresse ermöglicht.

ANFANG
Bild

RUBIX KRYPTOWÄHRUNGSBÖRSE

Welche Kryptowährungen kann ich kaufen?

Bild

Bis heute gibt es mehr als zweitausend Kryptowährungen, und diese Zahl schwankt ständig. Nicht jeder dieser mehr als 2000 Token ist heute relevant, da viele der Token im Laufe der Zeit aufgegeben werden. Ein Großteil der Investitionsgelder, die zum Kauf von Kryptowährungen verwendet werden, konzentriert sich auf eine relativ kleine Gruppe von Münzen, die sogenannten ICOs (Initial Coin Offering). Ohne das Interesse von Investoren können Projekte aufgegeben werden, was zu einer Ansammlung von aufgegebenen digitalen Münzen führt.

Obwohl es viele digitale Währungen gab, die im Laufe der Jahre gescheitert sind, gibt es viele Kryptowährungen, die sich gehalten haben und für den Krypto-Austausch verfügbar sind, wie Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum und Litecoin. Diese Währungen sind einige der führenden Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und können auf Rubix gekauft werden.

Was ist eine Kryptowährungsbörse?

Eine Krypto-Börse ist definiert als ein Unternehmen, das es seinen Nutzern ermöglicht, Kryptowährungen oder digitale Vermögenswerte gegen andere Vermögenswerte zu tauschen, z. B. herkömmliches Fiat-Geld, Edelmetalle wie Gold oder Silber oder andere Arten von digitalen Währungen.

Eine Kryptobörse kann ein Market Maker sein, der in der Regel die Geld-Brief-Spannen als Transaktionsprovision für seine Dienstleistungen einnimmt, oder eine Matching-Plattform, die eine Gebühr erheben kann.

Eine Krypto-Börse kann ein stationäres Geschäft oder einfach eine Online-Plattform sein. Als stationäres Geschäft kann sie traditionelle Zahlungsmittel und Kryptowährungen sowohl außerbörslich (OTC) als auch elektronisch austauschen, eine Online-Börse kann nur elektronisch übertragene Gelder und Kryptowährungen austauschen.

Bei einem "Over The Counter"-Handel (OTC) können Marktteilnehmer große Mengen an Kryptowährungen anonym austauschen, was bei Minern und großen institutionellen Akteuren wie Hedgefonds, Vermögensverwaltungsfirmen und professionellen Händlern mit hohem Volumen immer beliebter wird. Ein Beispiel: Auf einer Kryptowährungsbörse wollen drei Personen, die ihr Ethereum verkaufen, ETH/USD 295,75, ETH/USD 297,55 und ETH/USD 298,00 erhalten. Der Anleger, der einen Auftrag zum Kauf von Ethereum auslöst, erhält seinen Auftrag zum besten Angebotspreis von 295,75 US-Dollar. Wenn nur fünf Ethereum zum besten Briefkurs verfügbar sind und zehn Münzen für

$297,55, und der Händler möchte zehn Token zum Marktpreis kaufen, wird sein Auftrag mit fünf Token zu $295,75 und den restlichen fünf Token zu $297,55 ausgeführt.

Bei Kryptowährungsbörsen müssen die Nutzer ihre Identität authentifizieren und einen mehrstufigen Verifizierungsprozess durchlaufen, um Bitcoin oder andere Kryptowährungen an ihrer Börse zu kaufen. Von dort aus haben die Nutzer die Möglichkeit, Kryptowährungen mit verschiedenen Zahlungsmethoden zu erwerben, darunter Kredit- oder Debitkarten, direkte Banküberweisungen, Banküberweisungen und viele andere Optionen. In den meisten Fällen verlangt die Börse eine Mindestüberweisung von etwa 10 Dollar, um zu beginnen. Ein Benutzer, der sich seinen Gewinn auszahlen lassen möchte, kann ähnliche Maßnahmen ergreifen, um das Geld von seinem Konto abzuheben, das er für den Kauf verwendet hat. Viele Börsen haben ein Limit für den Betrag, den Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt von Ihrem Konto abheben können, so dass Benutzer vorsichtig sein und Schritte unternehmen müssen, um den Betrag zu erhöhen, den sie abheben können.

Derzeit entscheiden sich einige Kryptowährungsbörsen aufgrund von Regulierungs- und Compliance-Problemen dafür, außerhalb der westlichen Länder zu operieren. Sie unterhalten jedoch Bankkonten in mehreren Ländern, einschließlich der westlichen Länder, um Einzahlungen in verschiedene nationale Fiat-Währungen zu erleichtern.

Einige Börsen können Kredit- oder Debitkarten, Überweisungen oder andere Zahlungsformen im Austausch gegen Kryptowährungen akzeptieren. Einige können Kryptowährungen an die persönliche Kryptowährungs-Brieftasche eines Nutzers senden und sogar digitale Währungsguthaben in eine anonyme Prepaid-Karte umwandeln, die zum Abheben von Geld an Geldautomaten weltweit verwendet werden kann.

Darüber hinaus bieten einige Börsen auch die Möglichkeit, mit Edelmetallen unterlegte digitale Währungen in reale Rohstoffe wie Silber oder Gold umzutauschen.

Bild

Was ist eine dezentrale Börse für Kryptowährungen?

Viele Kryptowährungs- oder Digitalwährungsbörsen unterliegen strengen Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, die 2018 feststellte: "Wenn eine Plattform den Handel mit digitalen Vermögenswerten anbietet, die Wertpapiere sind, und als "Börse" im Sinne der Bundeswertpapiergesetze fungiert, muss sich die Plattform bei der SEC als nationale Wertpapierbörse registrieren lassen oder von der Registrierung ausgenommen werden". Die Commodity Futures Trading Commission erlaubt nun den öffentlichen Handel mit Kryptowährungsderivaten.

Wenn es um Kryptowährungen geht, müssen Händler immer vorsichtig sein und bei der Auswahl einer P2P-Kryptobörse gründlich recherchieren. Es hat viele Händler gegeben, die aufgrund mangelnder Recherche und der Nichtbeachtung grundlegender Faustregeln erhebliche Verluste erlitten haben, wie zum Beispiel, dass man seine Kryptowährungen niemals über einen längeren Zeitraum auf einer Börse belassen oder Kryptowährungen in einer Hot Wallet aufbewahren sollte, da dies die Aufmerksamkeit vieler Hacker auf sich ziehen wird.

Ein Beispiel dafür wäre das berüchtigte MT. Gox-Debakel, bei dem im Februar 2014 Mt. Gox, die damals größte Kryptowährungsbörse, den Handel aussetzte, seine Website und seinen Börsendienst schloss und in Japan Konkursschutz vor Gläubigern beantragte. Im April 2014 leitete das Unternehmen das Liquidationsverfahren ein. Dies war das Ergebnis eines beträchtlichen Diebstahls von Bitcoins, die im Laufe der Zeit, beginnend in den späten Monaten des Jahres 2011, direkt aus der heißen Geldbörse von Mt. Gox gestohlen wurden.

Kryptowährungsbörsen befinden sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium und bieten ein großes Potenzial, nicht nur den Austausch und den Handel mit traditionellen Fiat-Währungen wie dem US-Dollar und Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum zu erleichtern, sondern auch die Möglichkeit zu bieten, mit Smart Contracts zu handeln, die Vermögenswerte wie Immobilien, Autos, Erinnerungsstücke und vieles mehr repräsentieren, also halten Sie sich fest, denn diese Fahrt beginnt gerade erst.

Was ist Rubix?

Die Rubix-Brieftasche Rubix vereinfacht viele der oben genannten Probleme, mit denen andere Börsen für Kryptowährungen oder digitale Währungen konfrontiert sind, nicht nur in Bezug auf die Art und Weise, wie der Handel abgewickelt wird, sondern auch in Bezug auf die Sicherheit, die Transaktionsgeschwindigkeiten, die Preise und Gebühren, die Verifizierungszeiten, den Zugang zu Ihrem Geld und den Support.

Rubix.io nutzt tiefe Liquiditätspools für den Währungsaustausch. Rubix.io bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, ihr Konto wiederherzustellen. Die Rubix.io-Server speichern kein Bargeld, keine Passwörter und keine privaten Informationen. Sie verfügen über eine branchenführende Verschlüsselung. In späteren Versionen werden die Benutzer die Möglichkeit haben, JEDE Kryptowährung mit einer Kredit- oder Debitkarte zu kaufen und auszuzahlen.

ANFANG

Exchange Cryptocurrency


Image

What is Cryptocurrency

Cryptocurrency is a digital cryptographic currency that allows users to send and receive payment in seconds, from anywhere in the world. What makes cryptocurrency unique, compared to fiat currencies, is that a central point of authority does not have control over it and cannot be dispersed at the government's disposal. The decentralization of the blockchain allows the digital currency to be immune to the ways of the government and financial institutions.

Unlike money transfers at banks, cryptocurrency allows you to send large amounts at any time, anywhere, with low transaction fees, allowing users to avoid the high fee that major banks tally on to transactions. Rather than going through a third party, people can send cryptocurrency peer-to-peer and electronically, thus reducing the friction and fees from ban.

Each cryptocurrency holder has a digital ledger for their coins known as a 'wallet'. This wallet acts as a storage for the digital currency and ensures that nobody can access tokens without permission. A public and private key are unique keys that protect the digital wallet. A public key is a cryptographic code that users use as a way of sending and receiving virtual currencies, similar to an account and routing number at a bank, while a private key is what permits a crypto holder possession to the funds on a specific address.

JOIN THE WAITLIST
Image

RUBIX CRYPTOCURRENCY EXCHANGE

What Cryptocurrencies can I buy?

Image

There are more than two thousand cryptocurrencies to date, and that number is continually fluctuating. Not every one of these 2000+ tokens is relevant today, considering many of the tokens are left abandoned over time. A majority of the investment money that is being used to buy cryptocurrencies is focused on a relatively smaller group of coins called ICOs (Initial Coin Offering). Without interest from investors, projects can get abandoned, leaving a cluster of abandoned digital coins.

Although there have been many digital currencies that have failed throughout the years, there are many cryptocurrencies that have stuck around and are available for crypto exchange, like Bitcoin, Bitcoin Cash, Ethereum, and Litecoin. These currencies are some of the leading cryptocurrencies by market cap and are available to buy on Rubix.

What is a Cryptocurrency Exchange?

A crypto exchange is defined as a business that allows its users to trade cryptocurrency or digital assets for other assets, such as conventional fiat money, precious metals like gold or silver or other types of digital currencies.

A crypto exchange can potentially be a market maker that typically takes the bid-ask spreads as a transaction commission for services or, as a matching platform that may charge a fee.

A crypto exchange can be a “brick and mortar” operation or can simply be an online platform, as a brick and mortar business, it can exchange traditional payment methods and cryptocurrencies over the counter (OTC) as well as electronically, an online exchange may only exchange electronically transferred monies and cryptocurrencies.

An “Over The Counter” (OTC) trade is when market participants can exchange large amounts of cryptocurrency anonymously and has become increasingly popular with miners and large institutional players such as hedge funds, asset management firms and professional high volume traders. To give an example, on a cryptocurrency exchange, three people who are selling their Ethereum are requesting to get ETH/USD 295.75, ETH/USD 297.55, and ETH/USD 298.00. The investor who initiates an order to buy Ethereum will have their order filled at the best ask price of $295.75. If only five Ethereum are available for the best ask and ten coins are available for

$297.55, and the trader wants to buy ten at market price, his order will be filled with five tokens at $295.75 and the remaining five tokens at $297.55.

Cryptocurrency Exchanges require users to authenticate their identity and take a multiple step verification process in order to purchase bitcoin or other cryptocurrencies on their exchange. From there, users have the option to acquire crypto with several different payment methods, including credit or debit cards, direct bank transfers, bank wires, and many other options. In most cases, the exchange will require a minimum transfer of around $10 to get started. A user that is looking to cash out their earnings can take similar measures to withdraw the funds from their account that they took to purchase. Many exchanges have a limit on the amount that you can transfer away from your account at a given time, so users need to be cautious and take steps to increase the amount that they can cash out.

Currently, some cryptocurrency exchanges choose to operate outside of the western countries due to regulation and compliance issues, however, they do maintain bank accounts in several countries including the western countries in order to facilitate deposits into various national fiat currencies.

Some exchanges may accept credit or debit cards, wire transfers or other forms of payment in exchange for cryptocurrencies. Some can send cryptocurrencies to a user’s personal cryptocurrency wallet and even convert digital currency balances into an anonymous prepaid card which can be used to withdraw funds from ATM’s worldwide.

Additionally, some exchanges also offer the option to convert precious metals backed digital currencies into real world commodities like silver or gold.

Image

What is a Decentralized Cryptocurrency Exchange?

Many cryptocurrency or digital currency exchanges are subject to strict regulations handed down by the SEC in the US who in 2018 maintained that "if a platform offers trading of digital assets that are securities and operates as an "exchange" as defined by the federal securities laws, then the platform must register with the SEC as a national securities exchange or be exempt from registration". The Commodity Futures Trading Commission now permits the trading of cryptocurrency derivatives publicly.

When it comes to crypto, traders must always be cautious and do your research when choosing a P2P crypto exchange. There have been many traders that have suffered significant losses due to lack of research and not following basic rules of thumb such as never leaving your cryptocurrencies on an exchange for long periods or storing cryptocurrencies in a hot wallet as this will draw the attention of many a hacker.

One example of this would be the notorious MT. Gox debacle wherein Feb of 2014 Mt. Gox the largest cryptocurrency exchange at that time, suspended trading, closed its website and exchange service, and filed for bankruptcy protection in Japan from creditors. In April 2014, the company began liquidation proceedings. This was the result of a significant theft of Bitcoins that were stolen straight out of the Mt. Gox hot wallet over time, starting in the late months of 2011.

Cryptocurrency exchanges are still in the early stages of development and offer great potential not only facilitating exchanges and trades for traditional fiat currencies like the US Dollar and cryptocurrencies such as Bitcoin and Ethereum but will also provide the ability to trade smart contracts which represent assets such as real estate, autos, memorabilia and more so hang on tight because this ride is just getting started.

What is Rubix?

The Rubix wallet Rubix simplifies many of the issues mentioned above faced by other cryptocurrency or digital currency exchanges, not only in the way trades are handled but also in security, transaction speeds, rates and fees, verification times, access to your funds and support.

Rubix.io utilizes deep liquidity pools to exchange currency. Rubix.io still gives users the option to recover their account. Rubix.io servers hold no cash, passwords, or private information. They have industry-leading encryption. In later versions, users will have the option to purchase and cash out ANY cryptocurrency with a credit or debit card.

JOIN THE WAITLIST